Großen Dank und großes Vertrauen!

Angekündigt hat sie es schon länger, schriftlich eingereicht dann im Februar und den Schritt vollzogen in der gestrigen Gemeinderatssitzung. Petra Stubenitzky ist vom Amt der 1. Beigeordneten der Gemeinde, sprich als Stellvertreterin des Bürgermeisters, zurückgetreten. „Ich habe mir diesen Schritt reichlich überlegt. Es waren 7 tolle Jahre an der Seite unseres Bürgermeisters und ich habe sehr viel über Kommunalpolitik erfahren und bin dafür sehr dankbar. Aber auch meine Zeit ist begrenzt und als Direktorin und Mitglied im Kreistag habe ich Aufgaben übernommen, die ebenfalls sehr zeitintensiv sind“, so Petra Stubenitzky. Ich bin als Bürgermeister natürlich sehr froh über das außergewöhnliche Engagement von Petra Stubenitzky gewesen; konnte mich mehr als 100% auf sie verlassen und wir haben immer eine einvernehmliche Lösung für viele Probleme gefunden. Sie hat ihren Schritt rechtzeitig angekündigt und so konnten wir im Gemeinderat darauf reagieren. Ich bin sehr froh, dass Thomas Jünemann sich bereit erklärt hat, das Amt des 1. Beigeordneten bis zum Ende der Legislaturperiode zu übernehmen. Und alle Gemeinderatsmitglieder haben dies genauso gesehen und einstimmig Thomas Jünemann gewählt. „Warum übernimmt man solch ein Amt? Weil ich mich gern für meine schöne Gemeinde engagieren will, weil ich mithelfen möchte, Uder noch lebens- und liebenswerter zu machen und weil mich meine Familie ausdrücklich dabei unterstützt“, so mein neuer Stellvertreter. Er wird dieses Amt zum 1. Mai übernehmen.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren