Ausgabe „Ossenritter Maultaschen“ am 26.04.2020

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren!“
Kein Geringerer als der Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer hat diesen Satz geprägt!
Ich finde ihn sehr passend zu dem, was gerade in unserer schönen Gemeinde passiert. Da haben sich couragierte Frauen bereit erklärt, sich unentgeltlich und in ihrer Freizeit an ihre Nähmaschinen zu setzen, um die „Ossenritter Maultaschen“ zu fertigen. In dieser Woche wurde nun das Material geliefert und schon summten die Nähmaschinen los! Super! Solch ein Engagement ist sehr beachtlich und wir sind alle sehr, sehr dankbar für diesen außergewöhnlichen Dienst an unserer tollen Gemeinschaft!

Aber wie bekommen wir die Masken nun an unsere Einwohnerinnen und Einwohner? Gute Frage! Ein Verteilen an alle Haushalte über den Bauhof? Zu aufwendig und mit Sicherheit haben Einige sich schon selbst eine Maske besorgt oder auch selber hergestellt.

Wir werden nun die „Ossenritter Maultaschen“ am Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr im Leinepark und beim „Namensgeber“ austeilen. Die Mitglieder des Gemeinderates werden die Aktion mit unterstützen. Sollten nicht genügend „Ossenritter Maultaschen“ vorhanden sein, werden die Adressen notiert und nachgeliefert.

Geplant ist, die Masken zum Unkostenpreis von 2,00 € abzugeben. Wer allerdings eine kleine Spende für unsere fleißigen Frauen geben möchte, wird natürlich nicht daran gehindert!

Habt bitte Verständnis, wenn unsere Frauen, unsere „fleißigen Lisschen“ erst einmal an unsere Ossenritter denken.
Aber selbstverständlich werden danach die Maultaschen auch an Nicht-Ossenritter ausgegeben!
Kann aber gern auch in anderen Orten nachgemacht werden! Wir haben es ja auch nicht erfunden, sondern bei den Lämmerschwänzen abgeguckt!

 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren