Auktion bringt 550 Euro für Uderaner Jugendwehr

Die Jugendwehr hatte frische Waffeln gebacken, der Kaffeeduft zog Samstag durch das gesamte Dorfgemeinschaftshaus Riedelsburg in Uder. Sogar aus Worbis hatten sich Gäste auf den Weg gemacht, um eines oder zwei der Bilder der Uderaner Benefizauktion zu erwerben. Auch Helga Trümper war da. Sie und ihr Mann hatten die Bilder in den vergangenen 25 Jahren gemalt und sie der Gemeinde Uder geschenkt.

Die hatte die Auktion ins Leben gerufen, um den kompletten Erlös in die Jugendarbeit in der Gemeinde zu stecken, vorrangig in die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Und am Sonntagabend, als alle Bilder im Saal Riedelsburg aufgestellt waren und eine ganze Anzahl davon den Besitzer wechselte, standen am Ende rund 550 Euro Erlös auf der Bilanz. „Schon einmal nicht schlecht“, meint Bürgermeister Gerhard Martin.

Es geht aber noch weiter: Die Bilder sind ab sofort in der Bibliothek zu sehen, immer dienstags bis 18 Uhr. Auch auf der Website der Gemeinde darf man die Werke betrachten. „Bei Interesse einfach eine Mail an uns“, so Martin. Dann kann das Wunschbild mit Barzahlung abgeholt werden. Übergeben werden soll das Geld am 20. Januar beim Neujahrsempfang.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren