Firma Reipert spendiert anlässlich ihres 25jährigen Firmenjubiläums 2500 Euro für Baumhaus

Zum 25-jährigen Bestehen ihrer Firma Bauelemente und Sonneschutz haben sich Chef Lutz Reipert und seine Frau Bernadette etwas Besonderes einfallen lassen. Um sich bei den fünf Mitarbeitern zu bedanken, ging es an einem Wochenende zusammen nach München, wo alle bei einer Stadtrundfahrt, einem Weihnachtsmarktbesuch sowie bei einem Fußballspiel viel Spaß hatten. Reiperts wollten zum Firmenjubiläum aber auch etwas für den guten Zweck tun. 

 

 

„Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft, sie liegen uns sehr am Herzen, daher haben wir uns für eine Spende entschieden, die der Gemeinde Uder für die Kinder- und Jugendarbeit zu Gute kommen soll“, sagt Bernadette Reipert. 2500 Euro übergab der Firmenchef nun an Bürgermeister Gerhard Martin (CDU). Das Geld soll für ein Baumhaus aus Naturholz verwendet werden, das unter anderem noch durch eine Kletterwand sowie eine Rutsche erweitert werden kann. „Schön wäre es, wenn sich vielleicht noch mehr Firmen für die Idee begeistern könnten und so das Projekt wachsen kann“, wirbt Bernadette Reipert um weitere Unterstützung.

 

Gegründet wurde das Unternehmen 1992. Damals lag der Schwerpunkt auf dem Bekleben von Sonnenschutz-, Wärmeschutz- und Sicherheitsfolien auf Glas- und Schaufensterscheiben. Nach knapp einem Jahr, so berichtet Bernadette Reipert, wurde das Angebot erweitert, ein Ausstellungsraum eröffnet und der Service auf den Verkauf und die Montage von Fenstern, Türen und Rollläden erweitert. 

 

1994 zog die Firma in größerer Räumlichkeiten um, im Jahr darauf erfolgte der Umbau eines Nebengebäudes auf dem Privatgrundstück. Seit dieser Zeit sind Büro und Ausstellung in der Straße der Einheit 9. Räume und Sortiment, sagt die Geschäftsfrau, wurden in den Jahren immer wieder erweitert, ebenso der Kundenkreis, der größtenteils aus Niedersachsen und Hessen kommt. Heute umfasse das Portfolio drei Säulen: die Tischlerei, den Metallbau sowie die Elektrik. 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren