Das Dankeschön wurde in Uder sehr gut angenommen

Uder (Eichsfeld). Seit vielen Jahren bedankt sich der CDU Ortsverband in Uder bei den Müttern, Großmüttern und Frauen, die es werden wollen, am Muttertag nach dem Besuch der Heiligen Messe mit einer Rose, heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsverbandes. 

"Es ist unsere Form, sich an diesem Tag einmal bei unseren Müttern für ihren Dienst zu bedanken und wir freuen uns, wenn dieses Dankeschön auch angenommen wird", so der Vorsitzende des Ortsverbandes Gerhard Martin. "Seit 1999 überreichen wir am Muttertag wunderschöne Rosen und seit zwei Jahren haben nun Mitglieder der Jungen Union in Uder das Überreichen der Rosen übernommen". 

Sie konnten auch an diesem Sonntag wieder vielen Frauen die "König der Blumen" in die Hand drücken.  Seitdem im Jahr 2007 die Mitglieder aus Steinheuterode zum Ortsverband Uder gehören, wird auch in Steinheuterode an die Mütter gedacht und dort wurden am Sonntag die Rosen ebenfalls mit großem Dank entgegen genommen. Werner Mika und Benno Riethmüller hatten die Verteilung übernommen und waren über die Resonanz natürlich erfreut.   

"Die Aktion war ein toller Erfolg und wir haben fast alle Rosen ausgeben können", so Maik Thees aus Lutter. Maik Thees ist Beisitzer im Vorstand des CDU Ortsverbandes Uder, dem seit ein paar Monaten ja auch die Mitglieder aus Lutter angehören. 

"Selbstverständlich wird das Überreichen von Rosen am Muttertag jetzt auch in Lutter durchgeführt und ich bin dankbar, dass Maik Thees diese Aufgabe übernommen hat", so Gerhard Martin. Und so konnten am Sonntag nach der heiligen Messe auch den Müttern aus Lutter Rosen überreicht werden und deren wichtige Dienst in der Gesellschaft ein klein wenig Anerkennung finden. 

13.05.13 / tag 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren