Uder/Steinheuterode: Muttertags-Rose nach Kirchgang verteilt

Gleich doppelt freuen durften sich an ihrem Ehrentag die Mütter in Uder und Steinheuterode. Vor dem Gang in die Kirche hatten die Familien sie mit einem gemütlichen Frühstück verwöhnt, unmittelbar nach Ende des Gottesdienstes wurden sie von Mitgliedern der ortsansässigen CDU und der Jungen Union mit einer Rose überrascht.

 

Eine Rose erhielten die Mütter nach Verlassen der Kirche in Uder von Mitgliedern der Jungen Union überreicht. Foto: Markus Ringleb 

Uder/Steinheuterode. Zum Muttertag am Sonntag erhielten in den Gemeinden Uder und Steinheuterode unmittelbar nach Ende des Gottesdienstes von den Mitgliedern der ortsansässigen CDU und der Jungen Union eine Rose überreicht. "Seit ich mich zurück erinnern kann, gibt es diese Aktion des Ortsverbandes der CDU schon", sagte der Uderaner JU-Vorsitzende Georg Beume. "Seit zwei Jahren beteiligen wir uns von der Jungen Union in dieser Idee, um aktiv am Gemeindeleben mitzugestalten. 

Anna Kaufhold, Cornelius Krell, Siegfried Arand, Frank Kaufhold und eben Georg Beume waren dieses Jahr als Aktive dabei und verschenkten an allen Ausgängen der St. Jakobus-Kirche insgesamt 180 Rosen. Zuvor gratulierten sie auch den Müttern in der Nachbargemeinde Steinheuterode nach dem Kirchgang. "Diese Muttertagsaktion hat bei uns Tradition", erklärte der Vorsitzende der CDU-Ortsgruppe Uder-Steinheuterode, Gerhard Martin. 

Harald Mühlenbeck / Markus Ringleb / 14.05.12 / TLZ 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren