Dorfsaal in Uder bis Oktober fertig

Anfang Oktober soll in Uder das neue Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht werden. Wie Bürgermeister Gerhard Martin mitgeteilt hat, passiert dies am 1. Oktober zum Ossenritterfest. Einen Tag später spielen die Psayrer aus Südtirol im neuen Saal. 

Uder. Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, laden die Vereine des Dorfes zum Tag der offenen Tür ein und führen durch das Gebäude. Derzeit haben die Maler noch voll zu tun, auch die technische Ausstattung und das Mobiliar fehlen noch. 

Vor dem Dorfgemeinschaftshaus wird bald gepflastert. Überraschungen beim Bauen gab es seit dem Richtfest nicht mehr. Mehrkosten entstanden, weil für den Schallschutz Stahlbeton im Dach vorgeschrieben wurde. 

Natalie Hünger / 09.08.10 / TA 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren