Uder: Ortschef Gerhard Martin will 2016 erneut antreten

Uder (Eichsfeld). Gerhard Martin will noch eine weitere Legislaturperiode Bürgermeister der Gemeinde Uder bleiben. Das hat er im Rahmen einer Veranstaltung des CDU-Ortsverbandes Uder, hierzu gehören auch Steinheuterode und Lutter, erklärt.

Allerdings wolle er das Amt des Vorsitzenden des Ortsverbandes auf "jüngere Schultern" legen, sagte er. Diesen "Rucksack an Verantwortung" abzugeben, sei Ziel. 23 Jahre hat Martin das Amt des Ortsverbandsvorsitzenden bereits inne, zuvor war er zwei Jahre Stellvertreter seit 26 Jahren lebt er in der Gemeinde Uder.

"Aber den zweiten Rucksack, den ich seit 2004 trage, könnt ihr mir nochmals aufhucken, wenn ihr wollt", erklärte er mit Blick auf die Kandidatur zum Bürgermeister im kommenden Jahr. Er wolle gern noch eine weiter Legislatur Bürgermeister von Uder bleiben. Ob er am 5. Juni 2016 zur Wahl antritt, darüber entscheiden die Mitglieder des Ortsverbandes zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Gerhard Martin dafür ausgezeichnet, dass er bereits seit 30 Jahren der Union die Treue hält. Im Hauptberuf ist er Kreisgeschäftsführer der Union. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den Christdemokraten wurden die Uderaner Monika und Lothar Weinrich geehrt die Auszeichnungen übernahm Manfred Grund, Eichsfelder Bundestagsabgeordneter der Union.

Grund bezog auch Stellung zu der aktuell schwierigen politischen Lage im Bund vor allem die Flüchtlingssituation trage hierzu bei. "Ziel muss es sein, diejenigen die hier sind, gut aufzunehmen, aber auch den weiteren Zustrom zu reduzieren", sagte der Heiligenstädter.

19.11.15 / TLZ


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren