Uderaner feiern Karneval mit Musical-Nacht

Uder (Eichsfeld). Unter dem Motto: "Vorhang auf und losgelacht in der großen Musicalnacht" hatte die Showtanz- und Carnevalsgesellschaft Uder am Samstagabend zur ersten Prunksitzung eingeladen, die auch gleichzeitig den Auftakt zum Höhepunkt der diesjährigen Karnevalsaison darstellte.

Getreu dem Motto der Musicalnacht gab es neben Karnevalstanz der Prinzen- und Funkengarde auch toll choreografierte Tänze aus Musicals. Foto: Tobias Schulz 

Der Gemeindesaal war wieder gut gefüllt, als es um 20 Uhr mit dem Einmarsch von Funkengarde, Prinzengarde, Elferrat und Präsident losging. Moderiert wurde das Programm von Ina Meyer und Thomas Jünemann, für die Musik drumherum sorgten die Thanas. Getreu dem Motto der Musicalnacht gab es neben Karnevalstanz der Prinzen- und Funkengarde auch toll choreografierte Tänze aus Musicals wie Yakari, Tarzan, Highschool Musical oder Grease zu sehen, die durch eine Mischung aus tollen Kostümen, liebevoll gestaltetem Bühnenbild und natürlich gekonntem Tanz wirklich sehr unterhaltsam waren. Dabei konnten die Tänzer und vor allem Tänzerinnen aller Altersklassen ihr Können zeigen. Dazu gab es auch wieder Büttenreden-Beiträge, bei denen zum Beispiel Bürgermeister Gerhard Martins neuer Swimming Pool auf die Schippe genommen wurde. Besonders stach hier aber der junge Fabio Simon vom Heiligenstädter Carnevalsverein hervor, der mit seiner "Germany's next Kanzler"-Büttenrede eigentlich mehr einem wandlungsfähigen Comedian glich, mühelos in verschiedene Rollen schlüpfte und dazu auch noch tänzerisches Talent bewies. Nicht umsonst erntete er dafür großen Applaus und viele Lacher. 

Ein weiterer Höhepunkt war eine "Castingshow" für Prominente für einen Auftritt zur 926-Jahrfeier von Uder. Hier saßen dann Nena, Heino, Biene Maja, Micky Krause, Cindy aus Marzahn und als Überraschungsgast Horst Schlemmer auf der Couch von Moderator Markus Lanz alias Mike Pöhl. Auch der Heiligenstädter Carnevalverein hatte es sich nicht nehmen lassen, Uder mit einer großen Abordnung samt Prinzenpaar Johannes I. und Johanna I. einen Besuch abzustatten. Und da die Uderaner echte Patrioten sind, wurde natürlich auch das SCU-Lied zusammen angestimmt. Zusätzlich gab es weitere Sketche, Auftritte der Männerballetts des SCU und der Freiwilligen Feuerwehr Uder sowie Showtänze. Alles in allem ein toller und unterhaltsamer Abend der wieder mal bewies, welchen Stellenwert der Karneval in Uder hat und was der Verein in der Lage ist zu leisten.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren