Die „Ossenritterschar“ wird immer größer!

Jetzt habe ich es auch ganz offiziell bestätigt bekommen! Die Gemeinde Uder hat die 2700-Marke bei den Einwohnerzahlen „geknackt“! Damit bestätigt sich der Trend der letzten Jahre und ich bin sehr froh, dass wir dem demographischen Faktor in Thüringen „ein Schnippchen schlagen“ und keine Einwohner verlieren, sondern hinzugewinnen.

Gemeinsam, Gemeinderat und Bürgermeister, haben wir alles unternommen, um in den letzten Jahren die Attraktivität und die Infrastruktur von Uder zu steigern und zu verbessern – mit Erfolg! Das Thüringer Landesamt für Statistik hat mir jetzt das Ergebnis vom Zensus 2022 mitgeteilt und da steht es schwarz auf weiß! Und wisst ihr was? Es ist noch nicht das Ende der Fahnenstange! Wir haben die nächsten Projekte schon spruchreif! Es macht viel Freude, mit dem Gemeinderat, mit unseren Vereinen, mit unseren bodenständigen Firmen und Institutionen dieses schöne Dorf weiterzuentwickeln und zukunftsfähig auszubauen!

Ich freue mich drauf!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren