Treffen der Eichsfelder Ortschronisten

„Was wir von unseren Vätern übernommen haben, müssen wir hegen und pflegen und weitervererben“!

Heute hatten wir die Ortschronisten aus dem Eichsfeld und den „Verein für Eichsfeldische Heimatkunde“ in unserer schönen Gemeinde zu Gast.

In meiner kurzen Begrüßung habe ich darauf hingewiesen, dass eine Gemeinde sehr stolz sein kann, einen Ortschronisten zu haben, auch wenn deren Wirken „erst bei Ortsjubiläen oder der Herausgabe von Festschriften“ richtig gewürdigt werden. Natürlich habe ich etwas zur Entwicklung unserer Gemeinde gesagt und den Gästen eine gute Beratung gewünscht!

Unser Ortschronist Siegfried Arand ist dann in einem sehr, sehr guten Vortrag noch näher auf die Entwicklung von Uder eingegangen.

Und wenn der Vorsitzende des Vereins, Peter Anhalt, zum Abschluss der Tagung sagt: „So tolle Gastgeber hatten wir schon lange nicht mehr“, haben wir alles richtig gemacht!

Deshalb ein großes Dankeschön auch an René Hackethal und Annette Sidow, die für Technik und Versorgung zuständig waren!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren