Eröffnung der Badesaison am 20.05.2022

 

Wir bekommen morgen den Termin mit dem Gesundheitsamt und gehen davon aus, dass es keine Beanstandungen gibt. In den letzten Jahren wurde diesbezüglich von unserem Bademeister immer exzellente Arbeit geleistet. Aber auch unser Bauhof hat sich wieder ganz toll in der Vorbereitung mit eingebracht und ein großes Lob auch an Uli und seinen neuen Kollegen. Deshalb ist es vorgesehen, am Freitag, den 20. Mai um 13.00 Uhr die diesjährige Badesaison zu eröffnen! Und unser Helmut ist schön ganz nervös vor seiner 26. Saison!

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber auch!
Über viele Jahre haben wir unsere Eintrittspreise konstant und auf einem günstigen Level gehalten. Leider müssen wir sie in diesem Jahr moderat anpassen. Wir waren uns als Mitglieder des Gemeinderates einig, dass die Steigerung noch vertretbar und finanzierbar ist.
Nur zur Info: Die Gemeinde investiert trotzdem jährlich noch über 100.000 € in unser schönes Freibad! Mit den Eintrittspreisen werden nicht einmal die Kosten für die Filtrierung und Reinigung des Badewassers gedeckt.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren