Frühjahrsputz am 9. April

Es ist bald wieder soweit!

Als ich am 8. April 2006 zum ersten Frühjahrsputz der Vereine unserer schönen Gemeinde eingeladen habe, lautete meine Begründung: „Wenn ihr für euren Verein, für ein Jubiläum oder eine Feierlichkeit die Unterstützung der Gemeinde braucht, bekommt ihr sie. Einmal im Jahr möchte nun die Gemeinde die Unterstützung von euch und euren Mitgliedern“!

Und unsere Vereine kamen alle; und sind bis heute dem Frühjahrsputz treu geblieben. Darüber freue ich mich heute noch genauso wie 2006!

Dieses Mal ist es der 9. April, aber wieder der Samstag vor Palmsonntag, an dem wir dem illegalen Müll, den Container-Standplätzen, den Rabatten entlang der Straßen, den Vereinshäusern und dem Radweg in unserer Gemarkung wieder zu neuem Glanz verhelfen wollen.

Die ersten Zusagen aus den Vereinen liegen bereits vor. Wie wir die Verpflegung im Anschluss an die Säuberungsaktion gestalten, wird sich an den dann geltenden Corona-Regelungen ausrichten. Aber die obligatorische BoWo und das entsprechende Getränk sind auf jeden Fall zugesagt!

Ich bin am Samstag schon einmal die Rabatte zwischen Penny-Markt und REWE-Markt abgegangen und habe den Müll eingesammelt. Ich muss leider sagen: „Es wird Zeit, dass der Frühjahrsputz kommt“!

Natürlich sind nicht nur die Vereine wieder zu dieser Aktion eingeladen, sondern alle Ossenritter, denen ein gutes Aussehen der Gemeinde ebenfalls am Herzen liegt! In den letzten Jahren nahmen immer mehr Einwohner daran teil und ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr wieder so wäre! Bei Bedarf können Müllsäcke u.ä. gestellt werden!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren