30 Jahre Pfadfinderschaft St. Georg in Uder

Auch nach 30 Jahren noch sehr engagiert!

Auf ihr dreißigjähriges Bestehen konnten jetzt die Pfadis in Uder zurückblicken. „30 Jahre Pfadfinderschaft St. Georg in Uder sind drei Jahrzehnte gelebte Fürsorge für die Kinder und Jugendliche unserer schönen Gemeinde und dies nicht nur für die kirchliche, sondern auch für die politische Gemeinde. Darauf könnt ihr sehr stolz sein und ich wünsche euch noch viele, viele Jahre so eine tolle Gemeinschaft“, habe ich in meinem kurzen Grußwort gesagt.

Und da man bei so einem Anlass nicht mit leeren Händen kommt, hatte ich einen Scheck dabei. Einstimmig hat sich der Hauptausschuss und der Gemeinderat für diesen Zuschuss ausgesprochen.

Unsere „Pfadis“ wollen sich neue Gebrauchsgegenstände anschaffen und da kommt diese „Finanzspritze“ sicherlich zur rechten Zeit.

Drei Gründungsmitglieder waren bei dieser kleinen Runde unter CORONA-Bedingungen noch mit dabei; Siggi, Melanie und Claudia halten gemeinsam am Lagerfeuer die zukünftigen Pfadis im Arm.

Und ein Erinnerungspräsent gab es auch noch; vielen Dank!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren