Dokumentation „Unser Dorf hat Wochenende“

„Unser Dorf hat Wochenende“; so heißt eine Dokumentation im Mitteldeutschen Rundfunk und darin werden Gemeinden aus dem Sendegebiet vorgestellt; natürlich mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten.

Am letzten Wochenende war nun Frau Opitz als verantwortliche Redakteurin gleich mit zwei Kamerateams bei uns Ossenrittern. Sie hat fleißig gedreht, interviewt, erkundet und ihre Mannschaft hat "Land und Leute" auf Zelluloid gebannt.

Einen Teil durfte ich auch beitragen und wir haben uns dazu bei Rainer Kunze und seiner Firma HIQ in Schönau getroffen. Die Digitaldruckerei HIQ print & system GmbH ist ein kompetenter Partner in Sachen Großformatdruck, Textildruck und XXL-Großflächenwerbung. Aber dort werden nicht nur Banner, sondern auch die schönen Schilder und Aufkleber hergestellt, mit denen wir Ossenritter überraschen, denen ihr Dorf wichtig ist!

Am 14. November 2021 um 9.00 Uhr kommt der Bericht über unseren schönen Ort im MDR. Lasst euch überraschen; ich bin auch gespannt!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren