Versprochen ist versprochen!

Zu Beginn dieser unsäglichen Pandemie habe ich am 3. April hier bei FB geschrieben: "... und wenn sich die Zeiten wieder normalisiert haben, treffen wir uns auf ein nettes Gespräch, ein schönes Getränk und auf ein Dankeschön an alle Helden dieser Tage. Versprochen!“

Da wir dieses Versprechen leider auch am Ende diesen Jahres nicht mit einem Treffen einlösen können, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. Mit einem außergewöhnlichen Präsent wollte ich mich bei allen Helden bedanken und habe daher bei Rainer Kunze, dem Geschäftsführer von HIQ print&systems in Schönau nachgefragt. Herausgekommen ist eine wunderschöne Plakete im Holzrahmen und mit persönlicher Widmung: sehr ansprechend.

Aber auch die Öffentlichkeit sollte erfahren, bei wem sich die Gemeinde in diesen Zeiten besonders bedankt. Deshalb wurden die Geehrten gebeten, ein Bild abzugeben. Aus diesen Bildern hat HIQ dieses wunderschöne Plakat gestaltet und damit erneut bewiesen, wie kreativ man sein kann. Mit großer finanzieller Unterstützung vom Martin Rühleman vom Betonwerk Uder werden nun an den Ortseingängen unserer schönen Gemeinde demnächst diese Plakate für jeden sichtbar angebracht.

Ein herzliches Dankeschön schon einmal an Silvana Tismer und Eckardt Jüngel, die dies als Bericht auch in der Tagespresse aufarbeiten wollen; und dies stellvertretend für alle "Helden des Alltags", wie sie mir zugesichert haben.

Kleine, aber wichtige Anmerkung. Natürlich kann es sein, dass ich bzw der Gemeinderat, bei der Auswahl der Geehrten eventuell jemanden übersehen oder gar vergessen haben. Dies ist mit Sicherheit nicht mit Absicht geschehen. Wer sich also zu Unrecht nicht berücksichtigt sieht, den bitte ich ganz einfach um Entschuldigung und um eine persönliche Nachricht. Auch hier verspreche ich, dass wir eine nachträglich Würdigung noch hinbekommen.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren