„Woche der Dankbarkeit“

Eigentlich wollten wir ein schönes Fest feiern und dabei ganz herzlich „Danke“ sagen. Danke bei all jenen, die zu Beginn der CORONA-Pandemie das öffentliche Leben aufrechterhalten haben.

Aber nun ist dies leider nicht möglich und da fiel mir die „Woche der Dankbarkeit“ein! Jeden Tag in dieser Woche sich bei einer anderen Gruppe für ihr außergewöhnliches Engagement in dieser schwierigen Zeit zu bedanken. Und so bedanke ich mich im Namen der ganzen Gemeinde an einem Tag bei allen Ärzten, medizinischen Personal oder der Apotheke. Dann folgen unsere Verkaufseinrichtungen mit ihren fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am nächsten Tag sind dann unsere Kindergärten und unsere Schulen die Empfänger der kleinen Aufmerksamkeit.

Natürlich dürfen wir unser Seniorenzentrum St. Jakobus oder unsere „Einkaufshilfen“ nicht vergessen. Sie hatten und haben eine ganz große Belastung zu schultern!

Und wir dürfen die Initiativen aus unseren Vereinen und Verbänden, aber auch von ganz lieben Privatpersonen nicht vergessen, die mit besonderen Aktionen für Kurzweil und Ablenkung in dieser Zeit gesorgt haben.

Und ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die einheimische Firma von Rainer Kunze, der HIQ, die uns dieses schöne Präsent gezaubert haben. Und ein nicht minder herzliches Dankeschön an Martin Rühlemann vom Betonwerk Uder, die einen nicht unwesentlichen finanziellen Beitrag geleistet haben!

Unsere beiden Kindergärten fanden es eine so schöne Idee, dass sie spontan noch jeweils eine Kerze und ein selbstgemachte Bild beigetragen haben; super!

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn alle 20 „Ossenritter-Helden 2020“ noch ihr Bild abgegeben haben, kann man das „Dankeschön“ der Gemeinde auf den großen Plakatwänden an den Ortseingängen auch optisch erleben! Ich freue mich drauf!

Aus der Reihe der Geehrten habe ich für diesen Bericht einmal den Ältesten, unseren Bernhard Gümpel, und unser Seniorenzentrum herausgepickt!

Klaus Seibold hat mit seinem Zitat mehr als recht und ich freue mich, dass auch meine Mitglieder im Gemeinderat und hoffentlich alle Ossenritter dies genau so sehen!

„Nichts ist selbstverständlich im Leben. Auch die kleinsten Kleinigkeiten sind Geschenke. Dies zu schätzen und zu achten zeigt sich in der Dankbarkeit, die wir dafür empfinden und zeigen dürfen“!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren