Der Bildstock ist wieder da!

Im Zuge der Baumaßnahmen in der Schmiedegasse und der Regulierung des Asbachs wurde der Bildstock, der direkt an der Straße stand, abgebaut und eingelagert.

Nun bezieht er seinen neuen, wesentlich ruhigeren Standort in der Verlängerung vom Bachrasen.

Mitarbeiter der Firma Stefan Hildebrandt aus Geisleden übernehmen diese schöne Aufgabe und führen sie fachgerecht aus.

Und wenn unser Bauhof nächste Woche noch rechts und links jeweils eine Winterlinde angepflanzt hat, ist dieses Kleinod komplett und lädt zum Verweilen ein. Eine dazu gehörige Bank wird selbstverständlich auch noch aufgestellt.

Und um die Pflege des Areals braucht sich die Gemeinde auch nicht kümmern; da haben sich schon viele Anwohner bereit erklärt. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren