1. Ehrenbürger der Gemeinde Uder, Herr Arnold Werner, im Alter von 84 Jahren verstorben

Ein Leben für die Musik und das Chorwesen hat geendet.

Mit Trauer und Betroffenheit haben wir heute erfahren, dass unser 1. Ehrenbürger der Gemeinde Uder, Herr Arnold Werner, im Alter von 84 Jahren für immer von uns gegangen ist. Unser aufrichtiges Beileid gehört seiner lieben Frau, seinen Kindern und Verwandten.

Aber auch unser Männergesangverein „Concordia 1879 e.V.“ trifft der Verlust ihres Ehrenchormeisters sehr. Über viele Jahrzehnte war Arnold Werner ihr Dirigent und der erhielt für sein musikalisches Wirken die Zelter-Plakette. Für sein einzigartiges Engagement erhielt Arnold Werner 2005 das Bundesverdienstkreuz.

Die Gemeinde Uder hat ihm sehr viel zu verdanken und wird sein Wirken und Schaffen in ehrendem Gedenken behalten.

Gerhard Martin
Bürgermeister


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren