Infotafel "Wüstung Obernuwesseesen"

Vor Jahren haben der Heimatverein „Martin Weinrich“ und ich diesen Platz am Radweg nach Lutter in Eigenregie angelegt; bzw. mit anlegen lassen (unser Bauhof ist beim Pflastern mit eingesprungen). Der Stein ist original Uderaner Sandstein und wurde von Herrn Erhard Stiefel, damals Geschäftsführer der TRACO GmbH, gesponsert!

Wir wollten damit an unserer Vorfahren erinnern, die an dieser Stelle einmal ihre Wohnstätten hatten und über viele Jahre hier gelebt haben.

Jetzt haben unser Ortschronist Siegfried Arand, unser "Ossenritter des Jahres" Albert Liese, unser ehemaliges Gemeinderatsmitglied Zacharias Kobold und natürlich unser aktiver Bauhof mit seinem umsichtigen Chef Rene Hackethal die "Wüstung Obernuwesseesen" wieder hergerichtet und mit einer schönen Infotafel versehen.

Ein großes Dankeschön an alle Aktiven und an die Firma HIQ, die wieder in bester Qualität die Tafeln gedruckt hat.

"So wird Uders Geschichte erleb- und erfahrbar gehalten"


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren