Große Unterstützung für Finns Familie in Uder

Sehr erfolgreich waren das Benefizkonzert und das anschließende Beisammensein am Sonntagnachmittag in Uder zu Gunsten der Familie des kleinen Finn, der an einem Tumor erkrankt ist. Rund 3500 Euro kamen laut der Leiterin des katholischen Kindergartens „St. Jakobus“, Ingrid Ziegenfuß-Heller , zusammen.

„Und es war sehr emotional“, meint Bürgermeister Gerhard Martin (CDU) unter anderem mit Blick auf Lieder wie „Boot auf dem Meer“ oder „Jedes Kind braucht einen Engel“. Die Idee zur Aktion stammt von den Erzieherinnen. Tatkräftige Hilfe gab es von Sängern und Musikern sowie örtlichen Vereinen, darunter vom Kirmesverein, der Feuerwehr, die zum Osterfeuer eine Spendenbox aufgestellt hatte und von den Kameraden, die selbst auch spendeten, von den Karnevalisten, die Geld beisteuerten und ihrerseits beim Maisprung sammelten, oder von Einzelhändlern, die Sachspenden zur Verfügung stellten.

Die Eltern der Kindergartenkinder halfen mit und auch die gesponserte Hüpfburg tat gute Dienste. Natürlich waren auch Finns Altersgenossen mit ganz viel Herzblut bei der Sache. „Es war eine große Gemeinschaftsaktion, über die vielen Helfer und Spender haben wir uns sehr gefreut“, so Ingrid Ziegenfuß-Heller , die weiß, dass Finns Familie dankbar ist. Die Hauptbeteiligten werden das Geld nun den Eltern übergeben. 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren