Heiligenstadt wird zu Uder-Ost

Der 11.11.11 ist ein historisches Datum, denn die Stadt Heiligenstadt ist nun Ortsteil von Uder. Bürgermeister Gerhard Martin hat die Bürgermeisterfrage mit der Eingemeindung gelöst und regiert "Uder-Ost" einfach mit.

Der Bürgermeister von Uder, Gerhard Martin, und Siegfried Arand überklebten Ortsschilder von Uder und Heiligenstadt am Vortag des 11.11., so dass aus der Kreisstadt Heilbad Heiligenstadt ein Ortsteil von Uder wurde. Foto: Eckhard Jüngel 

Uder/Heiligenstadt. Zumindest, bis die Kreisstädter endlich einen eigenen Kandidaten gefunden haben. Solange wird er die Geschicke der "Möhrenritter und Ochsenkönige" in seine Hände nehmen. Ortsbürgermeister von Uder wird solange sein Gehilfe Siegfried Arand. Als erstes möchte Gerhard Martin im neuen Ortsteil für eine "vernünftige Konversation untereinander" sorgen und den Umgang mit der Presse verbessern. 

Er will die Einwohner in neue Projekte einbeziehen und die Bürgerfragestunde an das Ende der Stadtratssitzung verlegen, damit die Leute erstmal hören, womit sich die Räte beschäftigen. "Die Stormpassage werden wir wohl bauen müssen", kündigt Martin an. Und er will für eine vernünftige Immobilie für Kino und Disko sorgen. 

11.11.11 / TA 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren