Ossenritter des Jahres 2018 - Gottfried Lehmann

In diesem Jahr ehren wir eine Persönlichkeit, die sich stets für seinen Ort engagiert, für seine Familie immer da ist und leidenschaftlich seinem Hobby, der Jagd, verschrieben hat.

Aber nicht die Verringerung, sondern dem Erhalt und der Pflege des Wildbestandes dient sein ganzes Bestreben. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 ist Gottfried Lehmann nun schon der Vorsitzende der Jagdgenossenschaft Uder und nimmt diese Funktion  sehr ernst und akribisch wahr. Deshalb kommt ihm eine besondere Bedeutung beim Schutz und er Erhaltung einer artenreichen und gesunden freilebenden Tierwelt un dren Lebensgrundlagen in unserer schönen Gemarkung zu.

Natürlich kommt auch der Naturschutz nicht zu kurz. Und noch etwas liegt Gottfried Lehmann sehr am Herzen; eine intakte und aktive Gemeinschaft. Er war es, der zum 925jährigen Ortsjubiläum von Uder der Gemeinde eine große finanzielle Unterstützung zukommen ließ.

Sein jahrelanges unentgeltliches Ehrenamt für unsere Solidargemeinschaft un seine lebensbejahende und sympathische Erscheinung machen Gottfried Lehmann zum würdigen Preisträger.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren