Auszeichnung für Karl-Heinz Döring von der DRK-Ortsgruppe auf der 16. Ehrenamtsveranstaltung des Landkreises

Am Samstag dem 18. November 2017 lud unser Landrat Herr Dr. Henning 600 Gäste zur 16. Ehrenamtsveranstalung ins Eichsfelder Kultuhaus ein.

Ehrenamtliche stehen meist nicht im Licht der Öffentlichkeit und wollen es auch nicht. Und dennoch ist ihr Dienst immens wichtig und unsere Gemeinschaft würde nicht so gut funktionieren. Einmal im Jahr möchte der Landrat "Danke" sagen, um diesen Dienst anzuerkennen.

Eine besondere Ehung erfuhren in diesem Jahr 13 Personen, die sich ehrenamtlich besonders verdient gemacht haben. Von der VG Uder wurde in diesem Jahr Herr Karl-Heinz Döring vorgeschlagen. Sein jahrzehntelanges Wirken in der DRK-Ortsgruppe Uder und insbesondere in der Jugensarbeit wurde damit gewürdigt. Da er nicht persönlich an der Veranstaltung  teilnehmen konnte, nahm der Vorsitzende der DRK-Ortsgruppe, Andreas Lange, den Preis entgegen.

Von der Gemeinde Uder wurden in diesem Jahr die „guten Geister“ des Reiterhofes Kobold vorgeschlagen. Heinz Kobold und Kirsten Volkmar haben die Ehrung mehr als verdient und durften sich mit ihren Partnern über das Programm im Kulturhaus und ein paar angenehme Stunden freuen. 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren