Ein halbes Jahrhundert im Dienst des Männergesangverein „Concordia“ Uder

Ehrenmitglieder Karl-Heinz Döring (links) und Klaus Gümpel 50 Jahre beim MGV „Concordia“

Kürzlich konnten im Männergesangverein die Sangesbrüder Karl-Heinz Döring und Klaus Gümpel für ihre 50-jährige Treue zum Männergesangverein geehrt werden.

Beide noch aktive Sänger traten 1966 dem Männergesangverein „Concordia“ bei, beide singen im 1.Tenor und beide haben noch mindestens eine Gemeinsamkeit: Sie sind schon jahrzehntelang aktiv im Roten Kreuz. Im ihrem Beitrittsjahr 1966 hatte der Verein 77 Mitglieder.

Arnold Werner wurde neuer Chorleiter (Josef Fromm tritt zurück aus gesundheitlichen Gründen), es gab in diesem Jahr ein Wintervergnügen (21. 1.) und eine Feier zum „Fetten Donnerstag“ im Vereinslokal, die Mitgestaltung einer Feierstunde „20 Jahre SED“ mit Arenshausen und Kreiskulturorchester (21. und 22. 4.), ein Chorsingen im Heinrich-Heine-Park (24. 6. in Heiligenstadt) mit Arenshausen, das Kreissängertreffen in Martinfeld mit Arenshausen: mit Wertungssingen Note „Ausgezeichnet“ zum Bezirksausscheid (Erfurt) vorgeschlagen, wegen zu kurzer Vorbereitungszeit jedoch abgesagt, zum Abschluss des Jahres ein Hammelessen (November). Soweit die Chronik.

Den beiden Geehrten Dank für ihre 50-jährige Treue zum Verein.

Johannes Schmidt

1.Vorsitzender


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren