Weihnachtsfeier der CDU für alleinstehende Rentner

Es ist seit vielen Jahren bereits eine gute Tradition in Uder, dass die CDU-Ortsgruppe die alleinstehenden Rentnerinnen und Rentner zu einer Adventsfeier in das Dorfgemeinschaftshaus einlädt.

Die Mitglieder der Ortsgruppe versorgen die Gäste mit Kaffe, weihnachtslichem Gebäck und Glühwein. Die Finanzierung übernahm, wie jedes Jahr, die Apotheke Kaufhold in Uder. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern wurde von Frau Rohner am Akkordeon begleitet. Es wurden Geschichten und Gedichte vorgelesen, die auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmten. Der Bürgermeister Gerhard Martin gab den Rentnerinnen und  Rentnern einen Überblick über die Ereignisse des ausklingenden Jahres 2016 in der Gemeinde.

Den Höhepunkt aber bildete der Auftritt der Schülerinnen und Schüler der Regelschule Uder. Sie hatten in diesem Jahr ein Musical einstudiert, welches vom Lebensweg der Heiligen Elisabeth von Thüringen handelte. Ein wunderbares und zum Nachdenken anregendes Programm!


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren