Team 2014 zieht positive Bilanz der Festwoche in Uder

Uder (Eichsfeld). Mit ein paar Tagen Abstand sind sich die Mitglieder vom "Team 2014", dem Organisationsteam der 925-Jahrfeier in Uder, einig: Es war ein tolles Fest. 

Mit viel Livemusik, mit Diaschau-Abenden über Uders Geschichte, einem denkwürdigen Festumzug und vielen weiteren Aktionen haben die Uderaner ihr Jubiläum begangen. "Wir sind allen Einwohnern von Uder und Schönau sehr dankbar, dass sie unseren Ort so toll geschmückt hatten, die Veranstaltungen sehr gut angenommen haben und den Festumzug in grandioser Weise mitgestaltet haben", teilte das Festkomitee am Freitag mit. Ein besonderes Dankeschön gelte auch den Männern und Frauen, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hätten, also den Mitgliedern von Feuerwehr und DRK-Ortsverband. 

Ohne Zweifel habe die Festwoche dazu beigetragen, dass der dörfliche Zusammenhalt noch stärker geworden ist, dass die Vereine noch mehr miteinander kooperieren. Das habe man beim Umzug gesehen. "Natürlich sind wir auch stolz auf alle Teilnehmer am Umzug, die von außerhalb den Weg zu uns gefunden und damit unser Jubiläum bereichert haben." Man sei überhaupt sehr stolz auf die Resonanz, die die Festwoche im Eichsfeld und darüber hinaus erfahren habe. 

Jetzt macht sich das "Team 2014" Gedanken darüber, wie die Erinnerung an die Festtage der Nachwelt erhalten werden kann. Zwei Filme sollen dazu erstellt werden: einer über die vielen Veranstaltungen in der Festwoche inklusive des Lichterabends im Park und einer, mit neuester Ultra-HD-Technik aufgenommen, vom Festumzug. "Eigens für diesen Film wurden auch Aufnahmen mit dem Helikopter gemacht", teilt das Team 2014 mit. Das umfangreiche Bildmaterial werde für ein Fotobuch verwendet. Die Details dazu sollen bei der nächsten Zusammenkunft vom Team 2014 abgesprochen werden. 

Sofort aber würden die Preise für die Jubiläumsartikel gesenkt, hieß es. Ortsfahnen seien jetzt 25 Prozent günstiger zu haben. 

09.08.14 / TA 

Z0R0003352817 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren