Uder senkt Eintrittspreis für Partynacht zur Jahrfeier

Uder (Eichsfeld). Die Jubiläumsgemeinde Uder hofft auch am zweiten Festwochenende auf zahlreiche Gäste. Nach dem furiosen Auftakt am vergangenen Wochenende standen die ganze Woche über weitere Veranstaltungen auf dem Programm - am Freitag beispielsweise die Discoparty mit HR 3. 

Die von den Organisatoren als längste Partynacht zur Jahrfeier bezeichnete Veranstaltung wird für die Besucher günstiger als bisher geplant. Denn wegen der großen Resonanz, das teilt die Gemeinde auf ihrer Facebook-Seite mit, wird der Eintritt statt zehn Euro nur noch sieben Euro betragen. 

Einziger Hinweis an die Teenager, der zur Veranstaltung gegeben wird: "Denkt bitte an eure Muttizettel!" Uders Bürgermeister Gerhard Martin sagte auf Anfrage: "Wir wollen unseren Jugendlichen entgegenkommen und uns damit bei der ersten Männermannschaft des Sportvereins sowie den Kirmesburschen für die tolle Unterstützung¬ bedanken." 

Uder steuert jetzt auf den Höhepunkt der Feierlichkeiten zu. Am Sonntag dürfte der durch den großen Festumzug markiert werden, für den schon zahlreiche Wagen angemeldet sind. Der Organisator Jens Offenbecher rechnet zum Umzug, zu dem Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) ihr Kommen zugesagt hat, mit einem großen Besucheraufkommen: "Deshalb haben wir weitere Parkflächen geschaffen", informiert er.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren