Lebensretter besuchten den Katholischen Kindergarten in Uder

Uder (Eichsfeld). Die beiden Rettungsassistenten Susanne Grebenstein und Dirk Hartlieb nahmen sich die Zeit, um den Mädchen und Jungen im Katholischen Kindergarten in Uder das Einsatzfahrzeug und die Notfallausrüstung kindgerecht zu erklären. 

 Uder (Eichsfeld). Die beiden Rettungsassistenten Susanne Grebenstein und Dirk Hartlieb im Katholischen Kindergarten in Uder. Foto: Harald Mühlenbeck 

Die kleine Amy Gunkel fühlte sich auf der Fahrtrage des Rettungswagens wie eine Prinzessin, als sie mehrere Male hinaus- und hineingefahren wurde. Des Weiteren konnten die Kinder mit dem EKG-Gerät ihre Herztätigkeit messen. Auch erfuhren die Kinder, wann der Notarzt hinzugerufen wird und wo die Rettungswagen im Eichsfeld stationiert sind. 

"Wir können binnen 12 Minuten in jeden Ort des Landkreises sein", informierte Dirk Hartlieb. Der Rettungswagen-Besuch war jetzt der Abschluss des Erste-Hilfe-Kurses, den der Kindergarten jährlich veranstaltet. 

Harald Mühlenbeck / 21.03.14 / TLZ 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren