Frauen stellen am Sonntag in Uder ihr Hobby vor

Uder (Eichsfeld). Das "Team 2014 Uder" wartet erneut mit einem Höhepunkt auf. Nachdem im vorigen Jahr die große Frauentagsfeier bereits der Vorbereitung des Ortsjubiläums 2014 diente und ein Riesenerfolg war, heißt es am Sonntag, 9. März, ab 15 Uhr wieder "Frauenpower in Uder". Es gibt im Dorfgemeinschaftsraum der "Riedelsburg" für die Frauen mehrerer Generationen und selbstverständlich ebenso für deren männliche Begleitung Kaffee und Kuchen. Die Herren sind willkommen und werden, um die Damen zu verwöhnen, mit einer Flasche Sekt als symbolische Eintrittskarte gern erwartet. Der Erlös des Kuchenbüfetts ist für das Kinderfest zur 925-Jahr-Feier des Dorfes im Sommer 2014 bestimmt. 

Aber es steht noch mehr auf dem Programm des Märzsonntags, denn das Motto des Nachmittages lautet: "Frauen präsentieren ihre Hobbys". Bisher liegen schon etliche Anmeldungen vor. Frauen aus Uder und Umgebung wollen beispielsweise mit Töpferarbeiten aufwarten, mit handgefertigten Strick- und Häkelsachen sowie Selbstgenähtem. Außer Kleidung sind das unter anderem gehäkelte Teddybären und andere Tiere, Kinderwagenausstattungen und kleine Stoffpuppen als "Sorgenfresser". Bei Gefallen kann der eine oder andere Ausstellungsgegenstand käuflich erworben werden. Ansprechpartnerin Ute Rosenthal nimmt gern noch telefonisch einige Anmeldungen interessierter Frauen entgegen und unterstreicht: "Sie müssen nicht in Uder wohnen, um sich beteiligen zu können. Wer Zeit und Lust hat, sein Hobby vorzustellen, ist herzlich willkommen." Sie selbst möchte einige kleine Vertreter ihrer Babypuppensammlung zeigen. Bürgermeister Gerhard Martin, der bereits 2013 mit dabei und begeistert war, hat auch für 2014 sein Kommen zugesagt und den Begrüßungssekt für alle weiblichen Gäste schon kalt gestellt. 

Kontakt unter Telefon (036083) 4 22 74 

Christine Bose / 05.03.14 / TA 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren