Urlaub mit Unterstützung

Uder (Eichsfeld). Während in vielen Bundesländern in den vergangenen 20 Jahren die Individualförderung für Familienerholung zurückgegangen ist und zum Teil ganz eingestellt wurde, hat der Freistaat Thüringen die Förderung für Familien mit besonderem Unterstützungsbedarf in diesem Jahr sogar noch verbessert. "Somit sind in diesem Sommer neben Familien aus allen Bundesländern auch viele Thüringer Familien bei uns zu Gast, was zu einer besseren Belegung als in den vergangenen drei Jahren beigetragen hat", freut sich Christa Bendel, pädagogische Leiterin der Familienferienstätte Eichsfeld in Uder. 

"Die Thüringer Familien mit besonderem Unterstützungsbedarf können sich bei Beratungsstellen, bei der Stiftung Familien-Sinn und bei den Thürin- ger Familienferienstätten nach Möglichkeiten für einen geförderten Familienurlaub erkundigen", empfiehlt sie.


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren