Frühjahrsputz in Uder auf den 6. April verschoben

Uder (Eichsfeld). Im Kampf um den 9. Frühjahrsputz in der Gemeinde Uder hatte sich unseren Vereinen ein unangenehmer Gegner in den Weg gestellt. Plötzlich tauchte die schon verabschiedete Frau Holle wieder auf und rang unsere Vereine nieder, die gemeinsam wieder die Gemeinde auffrischen und herrichten wollten, teilt Gerhard Martin, Bürgermeister der Gemeinde Uder mit. 

 Der geplante Frühjahrsputz am Samstag, den 23. März wurde Mittwochabend vom Bürgermeister in Absprache mit allen Vereinsvorsitzenden abgesagt. "Aber wir geben uns nicht geschlagen und versuchen es in 14 Tagen erneut und dann werden wir den Kampf gewinnen", so der Bürgermeister, der sich über das Engagement aller Verein im Ort sehr freut. Am Samstag, den 6. April ab 9 Uhr vom Feuerwehrhaus starten dann, wie eigentlich gewohnt, die Vereine, um zu säubern, zu putzen und Plätze und Rad- und Gehwege zu reinigen. "Seit nunmehr 9 Jahren gibt es diese freiwillige Teilnahme und wir sind auch ein wenig stolz, dass es im Landkreis schon einige Nachahmer gefunden hat. Es geht schließlich um die eigene Gemeinde und da will man sich ja auch wohlfühlen." 

Im Anschluss an die Absprache mit den Vereinsvorsitzenden kamen noch die Mitglieder vom "Team Uder 2014" hinzu, um weitere Absprachen im Vorfeld des großen Jubiläums zu treffen. Der Bürgermeister konnte dort unter anderem berichten, dass Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht gern die Schirmherrschaft für das Ortsjubiläum übernommen hat. Über einen besonderen Höhepunkt speziell für die Einwohnerinnen und Einwohner haben sich die Mitglieder vom "Team Uder 2014" auf einen Lichterabend bei Kerzenschein und dezenter Musik im Leinepark verständigt. "In aller Ruhe ab 22 Uhr einmal durch unseren schönen Park zu flanieren, dabei das Angebot von verschiedenen Weinhändlern oder anderen Spirituosen in Anspruch zu nehmen und nebenher auch noch gute Gespräche zu führen, ist hoffentlich verlockend und gab es bisher noch nicht", so der Bürgermeister. "Aber dies ist nur ein Programmpunkt einer an Ereignissen reichen Festwoche im Juli nächsten Jahres." 

21.03.13 / tag 


Gemeinde Uder
Bürgermeister: Gerhard Martin

Siedlung 14
37318 Uder

Tel.: 036083 480-0
Fax: 036083 480-24

E-Mail: info@gemeinde-uder.de
Internet: www.gemeinde-uder.de
Sprechzeiten Bürgermeister
Knorrsches Haus
Kirchgasse 4

dienstags von 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeinde Uder
Jetzt zum um Startbildschirm hinzufügen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren