Zwei neue Spielplätze in Uder

Am Leineradweg liegt in Uder auch der Leinepark der Gemeinde und nach dessen Umgestaltung auch ein Spielplatz für Kinder bis 14 Jahren.

Dieser ist manchmal dem Ansturm nicht gewachsen, da sich zum einen der Leinepark als beliebter Treffpunk für Jung und Alt entwickelte und zum anderen immer mehr Rad fahrende Familien einen Stopp einlegen. Damit aber nicht nur die Kinder eine Abwechslung bekommen, wurde die Idee eines Mehrgenerationenspielplatzes umgesetzt. Nun können nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und sogar die Großeltern sich sportlich betätigen und dies in Ruhe und bei einer herrlichen Aussicht auf den nahen Wessen.

Die Gemeinde Uder wächst und wächst nicht nur baulich, sondern auch was die Einwohnerzahlen betrifft. Viele junge Familien verwirklichen sich ihren Traum vom Eigenheim in einem unserer Gemeinde. Den Kindern dabei die Möglichkeit zu geben, sich bei Sport und Spiel an der frischen Luft aufzuhalten, trägt zum Wohlbefinden bei und wurde von der Gemeinde natürlich erkannt. Ein bereits seit vielen Jahren bestehender Spielplatz im Bachrasen wurde sozusagen „reaktiviert“ und mit beträchtlichen Mitteln zu einer nun sehenswerten Anlage mit vielfältigen Spiel- und Sportmöglichkeiten erweitern.

Die Gemeinde ist sich sicher, dass das Geld in diese Infrastrukturmaßnahmen gut angelegt ist, denn die Kinder sind unsere Zukunft!


Spielplatz am Bachrasen
Mehrgenerationenspielplatz am Leinepark
Mehrgenerationenspielplatz am Leinepark
Mehrgenerationenspielplatz am Leinepark


Maisprung auf die Blockhütte