Die 925-Jahrfeier 2014 in Uder

Im Jahr 2014 blickte  unser Ort auf eine stolze 925-jährige Geschichte zurück. Was zunächst alt klingt, wie Tradition, Heimatverbundenheit und die Besinnung auf Altbewährtes unserer Vorfahren, geht Hand in Hand mit Modernität und Innovation einher.

Das Jubiläumsjahr begannen wir mit einer großen Silvestergala. Im Vordergund des Festjahres stand das Feiern - wofür es ja einen guten Grund gab. Die Höhpunkte waren die Festveranstaltungen vom 18. - 28. Juli 2014. Das Team 2014 hatte  für die Gäste eine Mischung aus spannenden, unterhaltsamen, feierlichen und besinnlichen Programmangeboten zusammengestellt. Für Jung und Alt, für Alteingesessene und Neubürger und selbstverständlich auch für unsere Gäste war etwas dabei.

Uder hat ein Fest erlebt, wie nie zuvor. Das Jubiläum wurde zu einem gelungenen Erlebnis. An dieser Stelle sei allen Organisatoren, Vereinen, fleißigen Helferinnnen und Helfern, Bürgerinnen und Bürgern von Uder und den zahlreichen Gästen ein großes Dankeschön gesagt.

Ihr Team Uder 2014




Maisprung auf die Blockhütte